News 2016

13. September 2016 | Beim Einkaufen Gutes tun

Danke an alle, die Imani mit ihren Online-Einkäufen über Gooding.de unterstützen! Fast 450 Euro an Spenden kamen auf diesem Weg unserem Verein zugute! Dabei kostet der Einkauf keinen Cent mehr - die Unternehmen zahlen für jeden Einkauf eine Prämie an Imani. Eine tolle Möglichkeit unsere Arbeit in Kenia zu unterstützen! Mehr Informationen unter www.gooding.de.

09. Juli 2016 | Zum Geburtstag Spenden für Imani

Ein Unterstützer unseres Vereins hat an seinem 60. Geburtstag auf Geschenke verzichtet und um Spenden für Imani gebeten. Dabei wurden mehr als 1.000 Euro an Spenden gesammelt. Eine tolle Aktion, für die wir herzlich Danke sagen! Von dem Geld konnten wir Rutschen, Schaukeln und eine Wippe für das Schulgelände unserer Rehabot-Schule in Webuye kaufen. Was für ein Spaß für unsere Kinder dort!

05. Mai 2016 | Ein neues Klassenzimmer für unsere Schule

Dank einer Spendeninitiative der Mudersbach GmbH & Co. KG konnte das dritte Klassenzimmer unserer Rehabot-Grundschule in Webuye gebaut werden! Außerdem konnten für mehrere notleidende Familien Milchkühe gekauft werden. Wir schicken ein großes Dankeschön dafür nach Friedewald. Lesen Sie hier den Bericht. (Datei als PDF-Download)

01. Februar 2016 | Eindrücke von unserer Reise nach Kenia

Vom 1. bis zum 15. Januar war ein Team unseres Vereins in Kenia. Elisabeth, Andreas, Dorit und Dana haben dort neue Patenkinder besucht, sich ein Bild vom Fortschritt der Arbeit gemacht und neue Projekte geplant. Sie haben viel Trauriges gesehen, aber auch, wie die Hilfe wirklich ankommt, wie Hoffnung wächst und wie sich Leben durch Patenschaften verändern. Von ihrer Reise gibt es hier ein Video: