News 2013

26.Oktober 2013 | Hilfe für die Mitarbeiter in Kenia

Wir wenden uns heute an Sie, weil wir Ihre Hilfe brauchen: Es geht um die Mitarbeiter von AOET in Kenia, die wir Ihnen in diesem Schreiben vorstellen (pdf Datei). Wir Mitarbeiter in Deutschland arbeiten alle ehrenamtlich für den Imani-Verein – alles Geld, was an Imani gespendet wird, fließt nach Kenia. Die Arbeit bei AOET vor Ort ist jedoch so umfangreich, dass sie hauptberuflich geführt werden muss. Die Mitarbeiter in Kenia müssen von dieser Arbeit leben können. Leider können die Gehälter nicht immer bezahlt werden.

07. Mai 2013 | Besuch aus Kenia

Es ist soweit: AOET-Direktor Danstone Ilavonga und ein Student in unserem Patenschaftsprogramm kommen nach Deutschland! Die beiden werden von ihrer Arbeit mit den Waisenkindern und der aktuellen Situation in Kenia berichten und zeigen, was die Hilfe aus Deutschland alles bewirkt!

Bisher stehen folgende Termine fest:

• Freitag, 31. Mai, 19 Uhr GEMEINDEHAUS EIBENSTOCK
  • Samstag, 01. Juni, 20 Uhr IMANI-FREUNDESABEND – FEUERWEHRDEPOT ALBERNAU
  • Sonntag, 02. Juni, 10 Uhr HERRBERGE BURKHARDTSGRÜN
  • Sonntag, 02. Juni, 14 Uhr LKG ALBERNAU
  • Mittwoch, 05. Juni, 19:30 Uhr JUGENDABEND – LKG ALBERNAU
  • Donnerstag, 06. Juni, 10 Uhr FRAUENFRÜHSTÜCK – LKG ZSCHORLAU
  • Donnerstag, 06. Juni, 19 Uhr KÖRNERHAUS BOCKAU
  • Sonntag, 09. Juni, 9:30 Uhr EVANGELISCH-FREIKIRCHLICHE GEMEINDE SCHNEEBERG

18. März 2013 | Besuch aus Kenia

Wir erwarten Besuch aus Kenia! Vom 23. Mai bis voraussichtlich 11. Juni kommen AOET-Direktor Danstone Ilavonga und Juliuas Ouna Sencer, ein Student in unserem Patenprogramm, nach Deutschland! Zusammen mit ihnen werden wir wieder einen Imani-Freundesabend in Albernau veranstalten. Aber die beiden werden auch zu Vorträgen im Raum Düsseldorf und im Erzgebirge unterwegs sein und von ihrer Arbeit und aus ihrem Leben erzählen. Wenn Sie die beiden zu einem Vortrag/bunten Abend einladen möchten, dann melden Sie sich bei uns. Es gibt noch freie Termine!

13. Februar 2013 | Weihnachtsfeier

Dank zahlreicher Spenden an unseren Verein konnte AOET im Dezember für die Patenkinder in Kenia wieder eine Weihnachtsfeier veranstalten. Ganz herzlichen Dank an alle, die unsere Arbeit unterstützen und diese Hilfe möglich machen. Eindrücke von diesem ganz besonderen Tag gibt es hier.

12. Januar 2013 | Container-Umbau

Der Umbau des Containers zum Büro von AOET schreitet voran! Hier können Sie sich davon ein Bild machen!