Patenschaft

Wer sich des Armen erbarmt, der leiht dem HERRN, und der wird ihm vergelten, was er Gutes getan hat.
(Sprüche 19,17)

unsere Patenkinder

Kinder auf der Suche nach einem Paten

Imani e.V. vermittelt Patenkinder, die von AOET ausgesucht wurden und dringend Ihre Hilfe benötigen! Einige der Kinder haben einen oder beide Elternteile verloren. Jedes von ihnen lebt in einer Notsituation, in der nicht für Grundbedürfnisse der Kinder gesorgt werden kann. Diese Kinder haben weder ausreichend zu Essen noch medizinische Versorgung und kaum Bildungsmöglichkeiten. Mit Ihrer Patenschaft schenken Sie diesen Kindern eine neue Zukunft!
veronica

Veronica Katunge

davis_onzere

Davis Onzere

Joy Nafula Titi

Linton. Foto: AOET

Linton Wakhungu

wird geladen

Für die Kinder

Was die Patenschaft ermöglicht

Mit Ihrer Patenschaft helfen Sie einem Kind, dem Kreislauf der Armut zu entkommen. Sie schenken Hoffnung und die Chance auf eine bessere Zukunft. Das wird durch Ihre Unterstützung – ab 35 Euro im Monat – ermöglicht:

Schulbesuch für Ihr Patenkind

Ihr Patenkind kann durch die regelmäßige Bezahlung der Schulgebühr lückenlos den Schulunterricht besuchen.

Schuluniform, Schuhe, Schulmaterial für Ihr Patenkind

Ihr Patenkind erhält die in Kenia verpflichtende Schuluniform, Schuhe und das nötige Schulmaterial für den Besuch seiner Bildungseinrichtung.

Medizinische Versorgung für Ihr Patenkind

Ihr Patenkind wird medizinisch versorgt. Sollten hierfür höhere Kosten anfallen, werden wir Sie informieren. Sie entscheiden dann ganz frei nach Ihren Möglichkeiten, ob Sie hier helfen können.

Eine Mahlzeit pro Tag für Ihr Patenkind

Ihr Patenkind erhält an seiner Schule täglich eine Mahlzeit.

Video abspielen

Für die Paten

Kontakt mit Patenkindern

Damit Sie über die Situation Ihres Patenkindes informiert bleiben, erhalten Sie:

Briefe von Ihrem Patenkind - sofern es schon schreiben kann

Etwa drei Mal pro Jahr versammeln sich die Patenkinder an der von AOET betriebenen Rehabot-Schule in Webuye, um Briefe an ihre Paten zu schreiben. Sie erhalten dort Papier und Stifte sowie Unterstützung beim Schreiben. Das Briefeschreiben fällt vielen Kindern schwer, da es ihnen völlig neu und nicht Teil der Kultur ist. Oft können die Eltern selbst nicht lesen oder schreiben. Bei den Treffen versorgt AOET die Kinder mit einem Getränk und einem kleinen Imbiss und übernimmt auch die Fahrtkosten.

Einen Jahresbericht mit aktuellen Fotos

Einmal pro Jahr erhalten Sie einen Bericht über Ihr Patenkind, den die AOET-Sozialarbeiter verfassen. Sie erhalten Fotos und werden über die aktuelle Lebenssituation des Kindes informiert.

Sie haben interesse an einer Patenschaft?